Was man oft macht, macht man gut.

Dies gilt besonders für das Handwerk Chirurgie, wie zahlreiche Studien beweisen.

Doz. Weninger ist Spezialist für Knieverletzungen und führt fast ausschließlich Eingriffe nach diesen Verletzungen durch. Das bedeutet, dass Doz. Weninger eine hohe Fallzahl auf diesem Gebiet vorweisen kann. Besonders häufig behandeln Doz. Weninger und sein Team Verletzungen des vorderen Kreuzbandes. Durch die Spezialisierung auf diese Verletzung profitieren Patienten.

Doz. Weninger ist Kniespezialist in Wien und behandelt ausschließlich Knieverletzungen.

Spezialisten erkennt man an der Anzahl der Fälle, die sie behandeln. Im Zentrum für Kreuzbandverletzungen werden Patienten von Kniespezialist Doz. Weninger und seinem Team in besonders hoher Fallzahl behandelt. 

Arzt

Priv. Doz. Dr. Patrick Weninger ist Facharzt für Unfallchirurgie und Spezialist für Kreuzband- und Meniskusverletzungen. Er führt ausschließlich diese Eingriffe durch und hat somit eine hohe Fallzahl und Expertise auf diesem Gebiet.

Doz. Dr. Weninger war Oberarzt im Orthopädischen Spital Speising, einem Kompetenzzentrum für Kreuzbandverletzungen. Jetzt kümmert er sich als Belegarzt persönlich um seine Patienten.

Therapeuten

Im Zentrum für Kreuzbandverletzungen werden die Patienten von spezialisierten Therapeuten nachbehandelt. Diese Therapeuten behandeln, wie Doz. Weninger, Kreuzbandverletzungen in hoher Fallzahl und hoch effizient.